Skip to content

Karriere und Jobs bei der ECO-Gruppe

Komm zu uns ins Team, werde Teil der ECO-Gruppe und lerne unser demokratisches, familiäres und flexibles Arbeitsklima kennen und wertschätzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Wir sind eine Familie!

Werde Teil eines tollen Teams bei
der ECO-Gruppe!

Wir verstehen uns als Tagesfamilie und haben eine hohe Wertschätzung untereinander. Unser Team lebt von der Kompetenz und der persönlichen Note jedes Einzelnen.

Play Video

Unsere Stellenangebote

Finde den richtigen Job für Dich

Natürlich hast Du auch die Möglichkeit als Quereinsteiger bei uns anzufangen. Wenn Du motiviert bist und von Deinem Mehrwert für unser Team überzeugt bist – bewirb Dich gerne bei uns! Wir freuen uns auch über eine InitiativbewerbungSchreib uns einfach eine E-Mail mit Deiner Bewerbung. Wir melden uns dann bei Dir zurück.

Deine Vorteile und Benefits bei uns

Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen!

Wir verstehen uns als Tagesfamilie und bemühen uns stets eine Arbeitsatmosphäre zu realisieren, in der sich alle Mitarbeiter wohlfühlen. Um dies zu unterstützen, haben wir einige Benefits geschaffen, die auch für Dich interessant sein können.

Flexible Arbeitszeiten

Angebot an Coworking-Spaces

Firmenfahrzeug mit privater Nutzung

Betriebliche Altersvorsorge

Langfristig sicherer Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten

Homeoffice und mobiles Arbeiten

Job-Fahrrad mit privater Nutzung

Vermögenswirksame Leistungen (VWL)

Wir sind eine Familie

Das erwartet Dich bei uns

Wir wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter und somit auch für Dich. Wir verstehen uns als Tagesfamilie. Eine familiäre und demokratische Atmosphäre zeichnen uns also aus. 

Zudem ist es uns wichtig, agil und anpassungsfähig zu bleiben. Demnach sind wir flexibel bei Veränderungen und sind auch in Stress-Situationen ein funktionierendes Team, welches eng zusammensteht und sich gegenseitig hilft. 
Unser Team hat eine hohe Einsatzbereitschaft und kann gerne und regelmäßig Neuerungen, Veränderungsvorschläge und Wünsche mit einbringen und nach Freigabe auch strukturiert umsetzen.

Wir arbeiten in verschiedenen Fachbereichen. Dort sind immer Fachexperten als Seniorexperten mit jungen Mitarbeitern zusammen integriert. Somit kannst Du Dich als junger Mitarbeiter gut entwickeln und neue Qualifikationen erreichen. Dabei legen wir Wert auf Kompetenzerwerb durch unsere eigenen Seniorexperten, gleichzeitig erhältst Du als Mitarbeiter  Möglichkeiten, um auch extern organisierte Schulungen und Fortbildungen zu besuchen.

Persönlichkeit ist alles!

Das bringst Du mit

In erster Linie ist es uns wichtig, dass Du in unser Team passt und Dir ein familiäres Umfeld genauso wichtig ist wie uns.  Deine Persönlichkeit sollte also mit unseren Persönlichkeiten und Werten korrelieren.

In zweiter Linie sind bestimmte Qualifikationen erwünscht, aber kein Muss! So sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten und kompetenten Mitarbeitern, die sich zum Auditoren und/oder Sachverständigen entwickeln möchten. Dazu solltest Du wenn möglich ein Studium im Umwelt-, Technik- oder Energiebereich o.ä. aufweisen.

Ebenso suchen wir Backoffice-Kräfte mit einer Ausbildung im Bereich Büromanagement. Gerne können sich auch Absolventen, Quereinsteiger oder Werkstudenten bei uns bewerben! 

Videos unserer Mitarbeiter

Das sagen unsere Teammitglieder

Play Video

Dora Schulze Weddeling

QMB und Auditorin

Play Video

Marion Dreier

Backoffice, Büroleitung

Play Video

Christian Becker

Auditor

Play Video

Nora Kandler

Projektmanagerin

Play Video

Roland Dieler

Geschäftsführer, Umweltgutachter, Sachverständiger, Auditor

Bereit für einen kompetenten Partner zur Zertifizierung und Prüfung Ihrer Anlagen & Systeme?

Sie benötigen eine Umweltgutachter- und eine Sachverständigenorganisation für Umwelt-, Sicherheits- und Qualitätsbelange? Sie suchen einen kompetenten Ansprechpartner für Zertifizierungen und Prüfungen nach Din Normen? Dann sind wir genau die Richtigen für Sie.